Häufig gestellte Fragen zu „Steigern Sie Ihren Status“

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Programm „Steigern Sie Ihren Status“.

„Steigern Sie Ihren Status“ ist ein zeitlich begrenztes Online-Angebot, das es berechtigten SkyMiles-Mitgliedern erlaubt, ein Paket mit Medallion-Qualifizierungsmeilen (MQM), Medallion-Qualifizierungssegmenten (MQS) und Medallion Qualifizierungsdollars (MQD nur für Mitglieder in den USA) zu erwerben, das gegenüber ihrem Medallion-Status zur Anwendung kommt. Jeder US-Dollar, der für MQM und MQS ausgegeben wird, wird als MQD gutgeschrieben.

Gehen Sie zu der „Steigern Sie Ihren Status“-Homepage wird in neuem Fenster geöffnet und melden Sie sich an. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie die gewünschte Paket-Option für Ihr SkyMiles-Konto aus dem Drop-down-Menü. Füllen Sie dann die Kaufoptionen aus und beenden Sie Ihre Transaktion.

  • Alle Platinum, Gold und Silver Medallion-Mitglieder sind für „Steigern Sie Ihren Status“ teilnahmeberechtigt, es sei denn, sie haben einen kostenlosen Status für eine Stufe über der Stufe erhalten, für die sie den Status durch Sammeln erreicht haben. Wenn zum Beispiel einem Mitglied ein kostenloser Gold Medallion-Status gewährt wird, dieses Mitglied aber den Silver Medallion-Status durch veröffentlichte Anforderungen gesammelt hat, ist er oder sie nicht für „Steigern Sie Ihren Status“ berechtigt.
  • Grundsätzlich müssen sich SkyMiles-Mitglieder innerhalb der Spanne zum Erreichen des Silver Medallion-Status durch Kauf des Maximalpaketes von MQM, MQS und MQD befinden, damit Sie zur Teilnahme berechtigt sind. Wenn zum Beispiel ein Mitglied nur 14.000 MQM hat, ist er oder sie hierzu nicht berechtigt, da die maximale Anzahl von MQM, die durch „Steigern Sie Ihren Status“ eingesammelt werden kann, bei 10.000 und die MQM-Anforderung für den Silver Medallion-Status bei 25.000 liegt.
  • Zur Erinnerung: Diamond Medallion-Mitglieder sind für „Steigern Sie Ihren Status“ nicht teilnahmeberechtigt, weil Diamond Medallion-Mitglieder bereits die höchste Stufe des Medallion-Status erreicht haben.

Gekaufte Pakete können nur auf SkyMiles-Konten angewendet werden, die seit mindestens 10 Tagen bestehen und in denen seit der Registrierung beim SkyMiles-Programm mindestens eine Meile gesammelt wurde.

Sie können für Ihr SkyMiles-Konto für das Medallion-Jahr  bis zu 10.000 MQM und 15 MQS erwerben. Die für Ihr Paket mit MQM und MQS ausgegebenen US-Dollar werden als MQD Ihrem SkyMiles-Konto für das Medallion-Jahr  gutgeschrieben.

Die Preise zum Kauf für MQM/MQS variieren und sind grundsätzlich den Vorteilen der jeweiligen Medallion-Stufe angepasst. Daher ist z. B. der Preis, den ein Mitglied zum Kauf eines Paketes zum Erreichen des Silver Medallion-Status zahlt, unterschiedlich im Vergleich zum Preis zum Erreichen des Gold Medallion-Status. Um die für Sie verfügbaren Preise anzuzeigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem SkyMiles-Konto an und gehen dann zu Schritt 1.

Die Standardbedingungen für die Transaktion werden auf der Internetseite für den Kauf von Steigern Sie Ihren Status wird in neuem Fenster geöffnet angezeigt, sobald Sie sich bei Ihrem SkyMiles-Konto anmelden. Sobald der Paketkauf angefragt und die Kreditkarte belastet wurde, sind die MQM, MQS und MQD nicht mehr erstattungsfähig.

Erworbene MQM/MQS werden dem Konto für gutgeschrieben und zählen für den Medallion-Status . Die für die Pakete ausgegebenen US-Dollar werden als MQD für gutgeschrieben und zählen für den Medallion-Status . Sofern anwendbar, werden der Medallion-Status und Million Miler-Status innerhalb von 24 Stunden nach Erwerb eines Pakets aktualisiert.

Bitte beachten Sie, dass Rollover-MQM ein Vorteil ist, der nur Medallion-Mitgliedern zur Verfügung steht. Mitglieder, die gemäß veröffentlichten Anforderungen keinen Medallion-Status erreicht haben, erhalten keine Rollover-MQM. MQS und MQD gelten nicht für das Folgejahr (kein Rollover).

Nein. Erworbene MQM/MQS/MQD zählen für die Medallion-Qualifikation . Sie zählen nicht für das SkyMiles-Meilenguthaben.

Ja, das Angebot „Steigern Sie Ihren Status“ kann von allen berechtigten SkyMiles-Mitgliedern weltweit genutzt werden. Die Transaktion wird in US-Dollar abgewickelt. Die MQD-Anforderung für den Medallion-Status gilt nur für Mitglieder mit Wohnsitz in den USA.

Die MQD-Anforderung für den Medallion-Status gilt nur für Mitglieder mit Hauptwohnsitz in den USA (50 Bundesstaaten und District of Columbia). Wenn Sie außerhalb der USA wohnen, können Sie ebenfalls Pakete erwerben, es werden jedoch keine MQD gutgeschrieben.

Ihre Bestellung ist geschützt und persönliche Daten werden entsprechend unseren Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Ausfüllen der „Steigern Sie Ihren Status“-Transaktion brauchen, kontaktieren Sie bitte einen Mitarbeiter von SkyMiles wird in neuem Fenster geöffnet.

Die Preise für MWM/MQS sind den Vorteilen jeder Medallion-Stufe angepasst. Daher ist z. B. der Preis, den ein Mitglied zum Kauf eines Paketes zum Erreichen des Silver-Medallion-Status für zahlt, anders als der Preis zum Erreichen des Gold Medallion-Status für . Zwei Mitglieder mit aktuell dem gleichen Status für können sich für verschiedene Status-Level für qualifizieren und sehen daher verschiedene Preise.

Alle SkyMiles-Programmbestimmungen finden Anwendung auf die SkyMiles-Mitgliedschaft, Meilen, Angebote, Meilenansammlung, Meileneinlösung und Reisevorteile. Um die Bestimmungen nachzulesen, klicken Sie bitte auf Mitgliedschafts- und Programmbestimmungen wird in neuem Fenster geöffnet. Steuern und Gebühren für Prämienreisen liegen in der Verantwortung des Passagiers und müssen bei der Buchung des Tickets bezahlt werden. Prämiensitzplätze und kostenlose Upgrades sind begrenzt und möglicherweise nicht auf allen Flügen und Märkten verfügbar. Angebote sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Es können zusätzliche Einschränkungen gelten.

Elevate Your Status Frequently Asked Questions

Below are answers to some of the most frequently asked questions about our Elevate Your Status offer.

Elevate Your Status is a limited time online offer that allows eligible SkyMiles Members to purchase a bundle of Medallion Qualification Miles (MQMs), Medallion Qualification Segments (MQSs) and Medallion Qualification Dollars (MQDs - U.S. based Members only) that will apply toward their 2018 Medallion Status. Dollars spent toward the bundled purchase of MQMs and MQSs will be credited as MQDs.

Go to the Elevate Your Status homepage opens in a new window and login. When prompted, select the bundle option you would like to purchase for your SkyMiles account from the drop down menu. Then complete the purchase information and finish your transaction.

  • All Platinum, Gold and Silver Medallion Members are eligible for Elevate Your Status, unless they received complimentary Status for a Tier above the Tier they earned Status for. For example, if a Member is given complimentary Gold Medallion Status, but earned Silver Medallion Status through the published requirements, he or she is ineligible for Elevate Your Status.
  • General SkyMiles Members must be within range to reach Silver Medallion Status by purchasing the maximum bundle of MQMs, MQSs and MQDs, in order to be eligible to participate. For example, if a Member only has 14,000 MQMs, he or she will not be eligible because the maximum amount of MQMs that can be earned through Elevate Your Status is 10,000 and the MQMs requirement for Silver Medallion Status is 25,000.
  • As a reminder, Diamond Medallion Members are ineligible for Elevate Your Status because Diamond Medallion Members have already reached the highest Tier of Medallion Status.

Purchased bundles may only be applied to SkyMiles accounts that have been established for at least 10 days and have earned at least one mile since enrolling in SkyMiles.

You may buy up to 10,000 MQMs and 15 MQSs for your SkyMiles account for the 2018 Medallion year. The dollars spent toward your bundled purchase of MQMs and MQSs will be credited as MQDs in your SkyMiles account for the 2018 Medallion year.

The prices for purchasing MQMs/MQSs will vary and generally align with the benefits of each Medallion Tier. Therefore, for example, the price a Member pays to purchase a bundle toward Silver Medallion Status will be different than the bundle needed to reach Gold Medallion Status. In order to see the prices available to you, login with your SkyMiles account information and proceed to Step 1.

Standard transaction terms are documented on the Elevate Your Status purchase page opens in a new window once you log in with your SkyMiles account. Once a bundle purchase is requested and the credit card is charged, MQMs, MQSs and MQDs amounts are non-refundable.

Purchased MQMs/MQSs will post to your 2017 balance and apply toward your 2018 Medallion Status. Dollars spent toward the bundle you purchased will be credited as MQDs, which will post to your 2017 MQD balance and apply toward your 2018 Medallion Status. If applicable, Million Miler Status and Medallion Status will be updated within 24 hours of your bundle purchase.

Keep in mind that Rollover MQMs is a benefit available to Medallion Members only. Members who do not achieve any Tier of earned Medallion Status through the published requirements are ineligible for rollover MQMs. MQSs and MQDs do not roll over.

No. Purchased MQMs/MQSs/MQDs will post to your 2017 Medallion qualification balances. They do not count towards your SkyMiles mileage balance.

Yes, the Elevate Your Status offer is available to eligible SkyMiles Members worldwide. The transaction will be processed in U.S. dollars. The MQD requirement for Medallion Status applies to U.S.-based Members only.

The MQD requirement for Medallion Status only applies to Members with a primary residence in the United States (50 states and the District of Columbia). If you are not a U.S.-based Member, you can still purchase a bundle, but you will not see MQDs reflected in your account.

Your order is protected and personal information is treated confidentially in accordance with our Terms of Use & Privacy.

For additional questions or assistance completing an Elevate Your Status transaction, please contact a SkyMiles representative opens in a new window.

The prices for purchasing MQMs/MQSs align with the benefits of each Medallion Tier. Therefore, for example, the price a Member pays to purchase a bundle toward Silver Medallion Status in 2018 will be different than the price to reach Gold Medallion Status in 2018. Two Members who are currently at the same Status Tier for their 2017 Status may be qualifying toward different Status Tiers for 2018, so they may see different prices.

All SkyMiles program rules apply to SkyMiles program membership, miles, offers, mile accrual, mile redemption and travel benefits. To review the rules, please visit Membership Guide & Program Rules opens in a new window. Taxes and fees for Award Travel are the responsibility of the passenger and must be paid at the time the ticket is booked. Award Seats and Complimentary Upgrades are limited and may not be available on all flights or in all markets. Offers void where prohibited by law. Other restrictions may apply.